WeG Kurs „Glaube hat Zukunft“

Kömpel
11. Sept. 2024

Am Montag, 19.08. hat sich die Wege erwachsenen Glaubens-Gemeinschaft auf dem Weg zu einer sehr besonderen Kapelle gemacht, nämlich nach Kömpel, die der Mutter Gottes geweiht ist und von dem ALHO-Gründer Albert Holschbach in einer Vorort der Gemeinde Morsbach erbaut wurde. Diese besondere Kapelle ist täglich geöffnet und liegt an einem Wanderweg, so dass alle herzlich eingeladen sind, dort in Stille vorbei zu schauen.
Unsere Gruppe hat sich am besagten Abend verabredet, um diesen Ort näher zu erkunden und dort eine Andacht zu feiern. Nach dem offiziellen Teil, mit historischer Vorstellung der noch jungen Stätte, ging es über zum gemütlichen Teil, um bei spontanem Picknick vor der Kapelle noch zu verweilen und sich freudig auszutauschen.

Da wir schon tief in der zweiten Jahreshälfte angekommen sind, möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen neuen Kurs anbieten, bei dem die Möglichkeit besteht, sich der Gruppe anzuschließen und teilzunehmen.
Am Montag, 07.10 starten wir um 19:30 Uhr im Pfarrheim Rosbach unseren nächsten WeG-Kurs, zu dem alle herzlich eingeladen sind. In wöchentlichen Treffen erfahren wir mehr über unseren Glauben. Eine Hilfestellung bietet uns der Kurs „Pater Henkes“, der von den Pallottinern in Vallendar mit der Projektinitiative „Glaube hat Zukunft“ erarbeitet wurde und der uns als Leitfaden dient. In insgesamt 8 Treffen –immer montags- bereiten wir uns auf den Advent vor, um diese Zeit noch intensiver in unserem Glauben zu erleben. Jeder, gleich welchen Alters oder Geschlecht, ist herzlich willkommen. Wir erbitten jedoch Anmeldung bei Martin Trójca unter 0160 / 8111393 oder im Pfarrbüro unter 02292 / 2046.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Für die WeG-Gemeinschaft Windeck,
Martin Trójca